Geralt aus Netflix' "The Witcher"-Serie bekommt neuen Schauspieler

Netflix kündigte heute über Tudum an, dass der Schauspieler des Geralt aus The Witcher neu besetzt wird.

Bisher wurde Geralt von Henry Cavill verkörpert, was sich aber ab Staffel 4 ändern wird. Von da an wird Liam Hemsworth in die Rolle des Geralt von Riva schlüpfen.
Ein genauer Grund für den Rollenwechsel wird von Netflix nicht genannt.

Beide Schauspieler veröffentlichten noch Statements auf Instagram (Übersetzt mit Deepl):
Statement Henry Cavill
Meine Reise als Geralt von Rivia war voll von Monstern und Abenteuern, und leider werde ich mein Medaillon und meine Schwerter für Staffel 4 niederlegen. An meiner Stelle wird der fantastische Mr. Liam Hemsworth den Mantel des Weißen Wolfs übernehmen. Wie bei den größten literarischen Figuren übergebe ich die Fackel mit Ehrfurcht vor der Zeit, die ich mit der Verkörperung von Geralt verbracht habe, und mit Begeisterung für Liams Darstellung dieses faszinierendsten und nuanciertesten aller Männer.
Liam, guter Herr, diese Figur hat so eine wunderbare Tiefe, es macht Spaß, einzutauchen und zu sehen, was du finden kannst.
Statement Liam Hemsworth
Als Witcher-Fan bin ich überglücklich über die Möglichkeit, Geralt von Rivia zu spielen. Henry Cavill war ein unglaublicher Geralt, und ich fühle mich geehrt, dass er mir die Zügel in die Hand gibt und mir erlaubt, die Klingen des Weißen Wolfs für das nächste Kapitel seines Abenteuers zu übernehmen.
Henry, ich bin schon seit Jahren ein Fan von dir und war inspiriert von dem, was du aus dieser geliebten Figur gemacht hast. Ich muss vielleicht in große Fußstapfen treten, aber ich freue mich wirklich darauf, in die Welt von The Witcher einzutreten.

Quellen: netflix.com, instagram.com, instagram.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert